Unibail-Rodamco-Westfield und Rituals weiten Partnerschaft mit Flagship-Stores im Westfield Centro und im Ruhr Park aus
Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany und die Lifestylebrand Rituals bauen ihre strategische Partnerschaft im Westfield Centro in Oberhausen und im Ruhr Park in Bochum mit Flagship-Stores inklusive des Premium-Konzepts der Marke aus: Der Store im Ruhr Park hat mit einer Vergrößerung der Verkaufsfläche auf das Dreifache am 9. März eröffnet. Im Westfield Centro vergrößert Rituals seine neue Fläche in vergleichbarem Ausmaß. Die Übergabe erfolgt im Mai und die Eröffnung voraussichtlich im Juli. Die Stores gehören fortan zu den größten der Marke in Deutschland.
Rituals möchte mittels hochwertiger Produkte kleine, besondere Rituale im Alltag schaffen. Dabei sind die Kollektionen für Körperpflege und das Zuhause von alten Traditionen fernöstlicher Kulturen inspiriert – eine Philosophie, die künftig mehr Raum im Westfield Centro und im Ruhr Park erhält. Die Flächenerweiterung geht jeweils mit einem Umzug in beiden Centern einher und führt dazu, dass die Stores fortan nicht nur die größten in Nordrhein-Westfalen sind, sondern darüber hinaus auch zu den größten der Beauty-Marke in Deutschland überhaupt zählen. Das neue Flagship-Format beinhaltet zudem die Implementierung des speziellen und europaweit erfolgreichen Premium-Konzepts von Rituals, welches u.a. Produkte aus dem exklusiven House of Rituals in Amsterdam sowie einen Hair Temple beinhaltet. Im Hair Temple können Kund*innen ihre personalisierten Shampoos und Conditioner aus 715 möglichen Kombinationen kreieren. Mit den neuen Stores stärkt URW weiter gezielt den Beauty-, Cosmetics- und Lifestyle-Bereich in den jeweiligen Markenportfolios.
Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Die erhebliche Vergrößerung der Mietflächen und der Ausbau zu Flagship-Stores von Rituals unterstreichen die Attraktivität unserer Destinationen Westfield Centro und Ruhr Park. Sie zählen zu den bedeutendsten Shopping-, Gastronomie- und Freizeitzentren in Deutschland und sind immer wieder erste Anlaufstationen für Marken, die ihre Flagship-Formate oder neuesten Konzepte implementieren möchten. Die kommenden Rituals-Stores sind Musterbeispiele dafür. Wir freuen uns daher sehr über die Ausweitung unserer strategischen Partnerschaft mit Rituals.“
Flagship-Destinationen in Nordrhein-Westfalen
Mit einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern ist das Westfield Centro das größte Shopping- und Erlebniszentrum Deutschlands. Rund 240 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.
Der Ruhr Park in Bochum zählt mit rund 115.000 Quadratmetern Mietfläche und über 160 Stores ebenso zu den größten Shopping-Centern Deutschlands. Der Mieter- und Markenmix wurde in den letzten Jahren kontinuierlich optimiert und ausdifferenziert. Die Bedeutung als Gastronomie- und Freizeitdestination wird durch die UCI Kinowelt sowie ein umfassendes Angebot aus Restaurants und Cafés von nationalen und internationalen Marken gestärkt. Die Open-Air-Destination Ruhr Park ist bequem mit dem Auto, unter anderem über einen unmittelbaren Autobahnanschluss, sowie über diverse Buslinien zu erreichen. Zudem stehen verschiedene moderne Mobilitätsservices und u.a. Tesla-E-Ladestationen bereit.