Unibail-Rodamco-Westfield gründet hauseigene Mediaagentur „Westfield Rise“
Unibail-Rodamco-Westfield (URW), globaler Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen im Retail- und Lifestyle-Segment, kündigt die Gründung von Westfield Rise an, einer hauseigenen Agentur für Media, Brand Experience und Data Partnerships.
Die neue Agentur Westfield Rise wird als One-Stop-Shop für Marken und Media-Einkäufer*innen fungieren, um innovative und messbare Kampagnen zu den besten Retail-Media-Flächen und -Plattformen in den 57 Shopping Centern in Europa zu erstellen. Mit inkludiert ist ein Netzwerk von 1.700 digitalen Screens – eines der größten in Europa – sowie 170 Brand-Experience-Standorte und eine Reihe von Online-Werbeoptionen.
Caroline Puechoultres, Chief Customer Officer bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt:
„Mit dem Start von Westfield Rise werden wir in der Lage sein, die Werbe- und Mediabranche auf maßgeschneiderte Weise zu bedienen. Wir bauen das richtige Team und eine Organisation auf, um dauerhafte und messbare Partnerschaften zu ermöglichen und neue, individuelle Angebote zu kreieren. Mithilfe eines kundenzentrierten Ansatzes überzeugen wir Marken, Agenturen sowie Media-Einkäufer*innen von Off- und Online-Mediakampagnen und stellen Marketingangebote für unser Publikum bereit.“
Durch den Ansatz – eine Plattform, eine Zielgruppe, ein Produktportfolio – bietet Westfield Rise seinen Kunden Zugang zu einer vollständig GDPR-konformen Plattform, die qualifizierte Publikumsdaten über die enormen Besucher*innenzahlen der Standorte des Unternehmens nutzt. 550 Millionen jährliche Besuche in Europa und zusätzlich 40 Millionen Online-Nutzer*innen fallen darunter.
Das Unternehmen gibt außerdem die Ernennung von Candice Mayer-Gillet zum Managing Director, Westfield Rise, bekannt. Mayer-Gillet verfügt über umfassende Erfahrung im gesamten Geschäftsfeld von URW und war bereits in den Bereichen Vermietung, Operating Management und Retail Media tätig. Ihre umfassende Erfahrung wird ihr einen ganzheitlichen Blick darauf geben, Westfield Rise als optimalen Ansprechpartner für die Kunden von URW zu etablieren. Für die Region Deutschland und Österreich wird Nathalie Lohaus die Verantwortung bei Westfield Rise tragen.
Nathalie Lohaus, Head of Westfield Rise Austria & Germany, ergänzt: „Für URW insgesamt, und auch speziell für unsere Aktivitäten in der Region Deutschland und Österreich, ist die Gründung von Westfield Rise als eigenständige Agentur ein zentraler Schritt. Dadurch ist es uns möglich, die in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsene Plattform, über die Marken sich an unseren Standorten erlebbar machen können, auch organisatorisch auf ein neues Level zu heben. Die Vielfältigkeit an Kooperationsmöglichkeiten – beispielsweise über Events, Installationen und Kooperationen sowie Media-Kampagnen auf digitalen und statischen Werbeflächen – können wir über Westfield Rise noch passgenauer unseren Partnern vermitteln.“
Westfield Rise wird seinen Hauptsitz in Paris und London haben, wobei sich das 50-köpfige Team auf die 11 europäischen Länder verteilt, in denen URW tätig ist. So können Retail-Media-Plattformen in allen 80 Shopping-Centern von URW in Europa und den USA, einschließlich der 53 Flagship-Destinationen, genutzt werden.
Die Agentur setzt die Zusammenarbeit mit langjährigen Werbekunden wie Disney, Samsung, Amazon, Clearpay, Netflix und LVMH weiter fort und kooperiert mit ihren geschätzten regionalen Partnern Ocean Outdoor, Clear Channel und JCDecaux.
Für mehr Informationen zu Westfield Rise: www.WestfieldRise.com