Mega-Store im Westfield Centro: JD Sports vergrößert bisherige Fläche mit neuem Konzept um mehr als das Dreifache
Der Multichannel-Retailer für Sports- und Streetwear JD Sports zieht innerhalb des Westfield Centro in Oberhausen um und eröffnet im Herbst 2022 auf rund 1.250 qm einen der größten Mega-Stores der Marke in Deutschland. Mit einem innovativen Konzept vergrößert das britische Einzelhandelsunternehmen seine Mietfläche um fast 900 qm. Die Übergabe der Fläche durch Unibail-Rodamco-Westfield (URW), Eigentümer und Betreiber des Westfield Centro, ist bereits erfolgt. Kundinnen und Kunden erwartet an dem neuen Standort künftig ein auf Erlebnis, Lifestyle und Multichannel-Angebote ausgerichtetes Store-Konzept mit einem umfangreichen Marken- und Sortimentsmix, der bekannte Marken wie Nike, adidas, Puma und The North Face mit den starken Eigenmarken von JD Sports Pink Soda und Supply & Demand kombiniert.
Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Mit diesem außergewöhnlichen Mega-Store von JD Sports stärken wir nochmals das Profil des Westfield Centro im Bereich Sports- und Streetwear. Die erhebliche Flächenerweiterung und die Umsetzung des neuen, innovativen Storekonzepts beweisen abermals, dass das Westfield Centro die erste Adresse für Retailer ist, die im physischen Einzelhandel Flagship-Formate und besondere Markenerlebnisse anbieten möchten. Wir freuen uns auf die Eröffnung im Herbst und die weitere, spannende Zusammenarbeit mit unserem Partner JD Sports.“
Angesagte Styles und funktionelle Sportswear
Mit seinem Multichannel-Ansatz verbindet JD Sports als branchenführendes Einzelhandelsunternehmen im Bereich Sneaker, Sports- und Casualwear stationären mit digitalem Einzelhandel und ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden ein über alle Kanäle nahtloses Einkaufserlebnis. Die weltweit begehrtesten Marken und neuesten Trends ergänzt das britische Einzelhandelsunternehmen außerdem mit seinen erfolgeichen Eigenmarken. JD Sports hat derzeit über 2.400 Stores in 19 Ländern weltweit, 77 davon in Deutschland.
Flagship-Destination im Ruhrgebiet: das Westfield Centro in Oberhausen
Mit einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern ist das Westfield Centro die größte Shopping- und Freizeit-Destination Deutschlands. Rund 240 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.