Größter Zara Flagship-Store in Deutschland – Inditex und Unibail-Rodamco-Westfield verlängern Partnerschaft im Westfield Centro: Zara verdoppelt die Fläche auf künftig 6.000 Quadratmeter und etabliert das neueste Shop-Konzept
Zara zieht innerhalb der Shopping- und Freizeitdestination um und baut die Präsenz signifikant aus: Durch umfangreiche Baumaßnahmen entsteht an einer zentralen Achse im Erdgeschoss der Shopping-Destination ein Flagship-Store mit 6.000 Quadratmetern Mietfläche. Die Eröffnung ist für das erste Halbjahr 2025 geplant. Bis dahin betreibt Zara den aktuellen Store im Center weiter. Unibail-Rodamco-Westfield (URW), Eigentümer sowie Betreiber des Westfield Centro, und Inditex stärken durch die neue Kooperation einmal mehr ihre strategische Partnerschaft in Deutschland.
In Zaras hauseigenen Kollektionen für Frauen, Männer und Kinder vereint Zara trendbewusste Designs mit klassischen Basics für alle Altersklassen. Kund*innen im Westfield Centro können sich künftig auf noch mehr Raum für besondere Mode-Erlebnisse der spanischen Brand freuen: In der Shopping- und Freizeit-Destination nehmen die vielfältigen Modelinien ab dem 1. Halbjahr 2025 eine Fläche von 6.000 Quadratmetern ein. Im neuen Flagship-Store wird Zara zudem das aktuellste Shop- und Designkonzept der Marke umsetzen und einen besonderen Fokus auf digitale sowie Omnichannel-Services legen.
Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Mit dem großdimensionierten Zara-Flagship-Store stärken wir nochmals die Position des Westfield Centro als zentraler Anlaufpunkt für Mode, Lifestyle und Trends in der Region. Wir setzen hier mit dem größten Zara in Deutschland ein weiteres Highlight und belegen einmal mehr die Attraktivität und Strahlkraft des Standorts für große internationale Brands, die hier ihre einzigartigen Flagshipformate und neuesten Konzepte realisieren. Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Partnerschaft mit Inditex und auf die Eröffnung des Stores im ersten Halbjahr 2025.“
Flagship-Destination im Ruhrgebiet: das Westfield Centro in Oberhausen
Mit einer Gesamtfläche von 240.000 Quadratmetern ist das Westfield Centro die größte Shopping- und Freizeit-Destination Deutschlands. Rund 240 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.
Bild: Referenz-Store von Zara aus dem Portfolio von URW – Westfield London