Unibail-Rodamco bringt europaweite Kommunikationskampagne „Unexpected Smile“ nach Deutschland
Bildgewaltige Kampagne „Unexpected Smile“ startet am 9. Oktober in vier deutschen Centern von Unibail-Rodamco. Am 9. Oktober feiert Unibail-Rodamco den Start der Kommunikationskampagne „Unexpected Smile“, eine großangelegte und innovative Erweiterung der bereits 2015 gestarteten Kampagne „Unexpected Shopping“. In Deutschland wird diese in vier ausgewählten Centern – Höfe am Brühl in Leipzig, Ruhr Park Bochum, Centro Oberhausen sowie den Pasing Arcaden in München – umgesetzt.
„Die neue Kampagne spiegelt die Atmosphäre und das Besuchererlebnis in unseren Centern wider: Wir schaffen Orte, an denen nicht nur eingekauft wird, sondern Menschen eine tolle Zeit mit Freunden verbringen, lachen und vor allem immer wieder kleine Überraschungsmomente erleben“, erklärt Andrea Eggers, Head of Marketing bei Unibail-Rodamco Germany. Die Kampagne wird in sieben europäischen Ländern und 33 ausgewählten Shopping Centern eingeführt. Das Konzept hierfür entwickelte die Kommunikationsagentur BETC Shopper.
Unibail-Rodamco bringt die Kampagne für den gesamten Oktober in seine vier deutschen Center. „Unexpected Smile“ basiert auf der Idee, authentische Portraits von Lachen und Lächeln zu vermitteln. Die wichtigsten Elemente sind dabei 33 Kurzfilme, die die spontanen Reaktionen auf Unerwartetes von Menschen aller Altersgruppen und Nationalitäten aufgezeichnet haben. Worauf sie reagieren, bleibt ein Geheimnis – sicher ist jedoch, dass es unmöglich ist, von diesen Filmsequenzen emotional unberührt zu bleiben. Die filmischen Szenen werden auf Social Media-Kanälen wie Facebook und Instagram gezeigt und laden zur Interaktion ein. Auch auf den digitalen Screens der teilnehmenden Center werden die filmischen Szenen ausgestrahlt.
Zusätzlich wird es in den einzelnen Centern individuelle Aktionen wie Photo-Booths und Gewinnspiele geben. So wird in den Pasing Arcaden während der Fashion Events am 27. und 28. Oktober 2017 eine „Unexpected Smile“-Selfiewand installiert. Hier können die Besucher vor dem Slogan Selfies von sich und ihren Freunden machen und unter dem Hashtag #unexpectedsmile auf den Social Media-Kanälen posten und mit Glück einen Einkaufsgutschein gewinnen. Ab dem 16. Oktober starten zusätzlich umfangreiche Online-Aktionen.