ANSON‘S neuer Ankerpartner im Fashion-Segment des Westfield Hamburg-Überseequartier
Der Multimarken-Händler für Herrenbekleidung ANSON’S eröffnet im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity einen rund 2.600 Quadratmeter Mietfläche umfassenden neuen Store. Ein besonderes Highlight des neuen ANSON’S Stores wird die über 100 Meter lange Highlight-Fassade sein. Mit dem neuen Ankerpartner wird der Marken- und Angebotsmix weiter differenziert und das Mode- und Lifestyleprofil der Destination direkt an der Elbe erneut gestärkt. Die Eröffnung des Stores ist zur Herbstsaison 2025 geplant.
Der 1989 gegründete Herrenausstatter ANSON´S mit Sitz in Düsseldorf ist Teil der Peek & Cloppenburg Gruppe. In mittlerweile 21 Verkaufshäusern in Deutschland sowie einem Onlineshop und vier stationären Filialen in Osteuropa bietet der Multimarken-Händler modische Vielfalt für den stilbewussten Mann.
Thomas Freude, Geschäftsführer der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf, sagt: „ANSON´S ist in Hamburg eine starke Marke und dort bereits sehr gut vertreten. Mit der Neueröffnung in einem innovativen Umfeld wie dem Westfield Hamburg-Überseequartier bauen wir diese Präsenz weiter aus. ANSON´S versteht sich als Unternehmen, das Tradition, Stil und Hochwertigkeit in der Herrenmode mit Modernität und emotionalem Erlebnis verbindet. Dabei wird das Sortiment in einer modernen und anspruchsvollen Architektur präsentiert. Mit dem neuen Store im Westfield Hamburg-Überseequartier als modeaffines Markenumfeld und seiner vielfältigen Nutzung, schaffen wir auch hier diese Vereinigung von Ansprüchen, um unseren Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis zu bieten.“
Das Warensortiment von ANSON´S umfasst zeitlose Klassiker ebenso wie aktuelle Trends. Es setzt sich zusammen aus internationalen Marken und Designer-Labels, darunter Polo Ralph Lauren, Hugo Boss und Calvin Klein sowie aus exklusiven Brands, wie Jake*s, Review, Christian Berg und MCNEAL.
Jakub Skwarlo, Chief Operating Officer Central Europe bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit ANSON‘S einen weiteren wichtigen Ankerpartner für das Westfield Hamburg-Überseequartier gewinnen konnten. Der rund 2.600 Quadratmeter Mietfläche umfassende Store wird dem Brandmix der Destination weitere Kontur verleihen und unsere strategische Partnerschaft mit Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf und ANSON‘S nochmals stärken. Das neue ANSON’S Verkaufshaus wird mit seiner Lage und seiner spektakulären Fassade ein Aushängeschild beim Eintritt ins Quartier bilden. Wir freuen uns auf die Eröffnung.“
Der neue ANSON’S Store im Westfield Hamburg-Überseequartier wird sich auf Erdgeschossebene im nördlichen Teil des Quartiers, angrenzend an die San-Francisco-Straße, die Überseeallee sowie den Überseeboulevard befinden. Entlang dieser Straßen zieht sich dann auch die über 100 Meter lange Fassade des Stores. Oberhalb des Verkaufshauses befinden sich die Flächen des Wohnprojektes Eleven Decks.
Außergewöhnlicher Mix aus Shopping, Gastronomie und Freizeit
Die Bereiche Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit (Unterhaltung und Kultur) sowie das Cluster für medizinische Dienstleistungen und Arztpraxen werden insgesamt rund 170 Konzepte beinhalten. Die Vermietungsquote für diese Flächen liegt aktuell bei 93 Prozent und es sind nur noch wenige Mieteinheiten im Quartier frei. Als langfristige Ankerpartner im Westfield Hamburg-Überseequartier stehen bereits seit längerem Breuninger, Inditex (mit fünf Marken inkl. einem der größten Zara-Flagship-Stores in Deutschland), H&M, Mango, Thalia, INTERSPORT Knudsen, REWE Piclum sowie Port des Lumières, Lego Discovery Centre und Kinopolis fest. Insbesondere mit den außergewöhnlichen Unterhaltungs- und Kulturangeboten, die größtenteils ihren Markteintritt in der Stadt und Region starten, entsteht eine in Norddeutschland einzigartige neue Experience- und Freizeitdestination.
Die Eröffnung der Flächen für Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit des Westfield Hamburg-Überseequartier ist für das späte erste Quartal 2025 geplant.
Bild: ANSON’s Referenzstore