Lady Gaga begeistert mit Online-Streaming-Performance hunderttausende Fans weltweit und im Westfield Centro – exklusive Kooperation mit der weltweit führenden Retailmarke Westfield
Im Rahmen einer exklusiven, per Videostream übertragenen Live-Performance verzauberte Lady Gaga am 30. September Fans mit ausgewählten Jazz-Klassikern und Songs ihres neuen Duett-Albums mit Tony Bennett „Love for Sale“. Initiiert wurde die Show der 12-fachen Grammy- sowie Oscar-Preisträgerin Lady Gaga in Kooperation mit der weltweit führenden Retailmarke Westfield, die die Performance über einen Videostream online und in den Fan-Zonen von mehr als 20 Flagship-Destinationen in den USA, Großbritannien und Europa übertragen hat. Durch die Aktion haben Lady Gaga-Fans einen Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Jazz-Album erhalten, das am 1. Oktober offiziell erscheint. Die Streaming-Performance von Lady Gaga war das Highlight des offiziellen Rebrandings des Westfield Centro.
Im besonderen Flair eines Jazz-Pop-up-Theaters, das bewusst vom neuen Album „Love For Sale“ inspiriert war, verfolgten insgesamt rund 9.000 Fans in den Fan-Zonen der ausgewählten Westfield-Destinationen, darunter neben dem Westfield Centro noch fünf weitere neu gebrandete Center in Europa, die spektakuläre Show. Gleichzeitig konnten sich Tausende online mit einer „Watch Together“-Funktion zusammenschließen, bei der Gaga-Liebhaber ihren eigenen privaten Raum einrichten konnten, um den Auftritt dort mit Freunden zu genießen oder sich über die Live-Chat-Funktionen auszutauschen. Interessierte, die die Performance verpasst haben, können bis zum 14. Oktober den Performance-Mitschnitt bei YouTube abrufen: https://www.youtube.com/c/WestfieldLive.
In einem glamourösen, mit Federn und Perlen besetzten Kleid, das von ihrer Schwester Natali Germanotta entworfen wurde, eröffnete Lady Gaga die Show mit ihrem Song Luck Be a Lady und verkörperte dabei stilvoll die elegante Aura des Jazz. Begleitet von einer fünfköpfigen Jazz-Band performte die Pop-Ikone im glänzenden Schein der Kronleuchter mehrere Titel von ihrem neuen Album – darunter Night and Day, Let’s Do It und Fly Me to the Moon. Außerdem begeisterte sie mit einer jazzigen Interpretation einiger ihrer größten Solo-Hits wie zum Beispiel Poker Face oder Born this Way. Nach einer kurzen Pause kehrte Lady Gaga in einem klassischen schwarzen, langen Samtkleid, das ebenfalls von ihrer Schwester designed wurde, auf die Bühne zurück und versprühte den Glamour Hollywoods. Ihr brilliant und mit voller Energie vorgetragenes Cover des Songs New York, New York sorgte für den krönenden Abschluss und animierte die Fans auf den weltweiten Zuschauerpartys in London, L.A., Paris, Barcelona, Stockholm, Wien, Den Haag, Prag, Warschau und natürlich auch in Oberhausen zum Tanzen und Mitsingen.
Caroline Puechoultres, Chief Customer Officer bei Unibail-Rodamco-Westfield: „Ob physisch oder virtuell, die Marke Westfield hat die Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen und einzigartige Erlebnisse über ein globales Netzwerk zu teilen. Ein großes Dankeschön geht an Lady Gaga, die ihren Fans immer eine herausragende Performance bietet. Die Partnerschaft mit dieser Musikikone hat es Lady Gaga-Fans sowie Kundinnen und Kunden von Westfield ermöglicht, weltweit zusammenzukommen und das kommende Duett-Album mit Tony Bennett, „Love for Sale“, mit einem außergewöhnlichen 360°-Erlebnis zu feiern. Wir erwarten künftig weitere Kooperationen dieser Art, bei denen Marken und Künstler die Messlatte für neue und aufregende Erlebnisse für das Publikum stets höher legen werden.“
Live.Westfield.com ist eine Plattform, auf der globale Marken, Künstlerinnen und Künstler sowie spannende Projekte ihre Inhalte und neue Erlebnisse den treuen Kundinnen und Kunden des Westfield-Netzwerks ausspielen können. Die Plattform bietet ein komplettes, voll ausgestattetes 360°-Erlebnis mit Interaktivität, Gamifikation, frühem oder exklusivem Zugang zu neuer Musik, Wohltätigkeitsaktionen, „Virtual meets Hybrid“-Erlebnissen, gemeinsamen Live-Erlebnissen und mehr. Weitere Informationen über Veranstaltungen in Westfield Destinationen finden Sie unter www.urw.com.
Flagship-Destination im Ruhrgebiet: das Westfield Centro in Oberhausen
Mit einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern ist das Westfield Centro das größte Shopping- und Erlebniszentrum Deutschlands. Rund 240 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.